Die Stimme der Langzeitpflege
LangzeitSchweiz

Unsere Mission

Mit Herzblut und Professionalität setzen wir uns für eine Langzeitpflege und -betreuung ein, welche sich durch viel Fach- und Sozialkompetenz so wie Empathie entfaltet und stets weiter entwickelt. Die Arbeit im Langzeitbereich braucht attraktive Arbeitsbedingungen und Anerkennung. Dafür setzen wir von LangzeitSchweiz uns ein.

Alles was du nicht verpassen darfst, findest du unter Aktuelles.
Hier haben wir wichtige Dokumente für dich bereitgestellt. Falls du mehr zu LangzeitSchweiz erfahren möchtest, kannst du unter Angebot unsere Dienstleistungen entdecken oder dich via Kontakt direkt bei uns melden. Wir freuen uns auf Dich.

Aktuelles von Langzeit Schweiz

hv.jpg
Februar 2024 | Langzeitschweiz

Unser Hauptversammlung findet am 20.3.204 via Zoom statt

 

Vor den statuarischen Themen, wie Wahlen, Neuwahlen, Jahresrechnung und Budget widmen wir uns mit einem Referat den "Zukünftigen Herausforderungen der stationären und ambulanten Langzeitpflege"
Wir freuen uns wenn Du mit dabei bist.
Weitere Infos erhältst Du via: info@langzeitschweiz.ch

newsletter.jpg
Dezember 2023 | LangzeitSchweiz

Unser letzter Newsletter für 2023 ist da

 

Gerne machen wir einen Rückblick auf unsere Fachtagung, stellen unsere wunderbaren Sponsoren vor und suchen eure Mithilfe.
Wir wünschen euch auf diesem Weg einen guten Rutsch in ein magisches 2024

bild_1.png
September 2023 | Fachtagung

Unsere Fachtagung ist vorbei

 

Es war wunderbar den spannenden Referaten zuzuhören, sich in Workshops auszutuschen, in den Pausen mit euch zu plaudern und es einfach zu geniessen.
Merci.
Im Anhang die Referate und Workshops

logo_1.jpg
Juli2023 | LangzeitSchweiz

Wir nehmen Abschied von Martina Schmidhauser

 

Sie war eine treibende Kraft im Aufbau von Langzeit Schweiz. Wir erinnern uns gerne an die Energie, Klarheit und Ausdauer welche Martina kennzeichnete. Ihre hervorragende Vernetzung ermöglichte ihr neue Vorstandsmitglieder anzusprechen und zu gewinnen. Martina leistete Pionierarbeit für unsere Fachtagung und trug mit ihrem Wirken dazu bei, die Sichtbarkeit von Langzeit Schweiz zu erhöhen und breiter abzustützen. Wir sind dankbar, für die engagierte Wegstrecke, welche Martina als Mensch und Fachperson mit uns gegangen ist.

Wir überbringen den Angehörigen unsere herzliche Anteilnahme.

 

Für den Vorstand LangzeitSchweiz

Marlies Petrig

flyer_savethedate-3.pdf
Juli2023 | Fachinput

Gerne bewerben wir auf diesem Weg nochmals unsere Fachtagung zum Thema Einsamkeit. Neu sind unsere hochrangigen Unterstützer ebenfalls im Programm aufgeführt. Allen voran die Age-Stiftung und unser Hauptsponsor careCoach. DANKE für euren Support!
Programm und Anmeldeoptionen sind hier im pdf abgelegt. Wir freuen uns auf euch

jahresberichte.jpg
April 2023 | LangzeitSchweiz

Der Jahresbericht 2022 ist da

Im Anhang der an der Hauptverammlung genehmigte Jahresbericht. Bei uns ist viel passiert. Merci für eure Unterstützung und eure Zusammenarbeit

LangzeitSchweiz

Mehr entdecken

verband-teaser.jpg

Verband

Erfahre mehr über LangzeitSchweiz und lerne den Vorstand kennen.

dokumente-teaser.jpg

Dokumente

Hier findest Du Publikationen von LangzeitSchweiz und weitere interessante Unterlagen zur Langzeitpflege.

mitgliedwerden.svg

Jetzt Mitglied werden
und von vielen Vorteilen profitieren!

Erweitere Dein Netzwerk und tausche Dich über Neuigkeiten aus. Mitglieder profitieren von kostenlosen Beratungen, einem Berufsrechtsschutz, attraktiven Vergünstigungen und vielem mehr.

Die Seite wurde nicht gefunden

https://www.langzeitschweiz.ch/verband/aktuell/news-detail.html?tx_ttnews[tt_news]=309&tx_ttnews[year]=2019&no_cache=1&tx_ttnews[month]=04&cHash=438aa9b6845178a4e4b0e6bba68d5c59&tx_ttnews[day]=17